Vertrauen ist die Basis
Viele Patienten fühlen sich beim Zahnarztbesuch sehr unwohl. Etwa 10% der Bevölkerung haben sogar Angst, zum Zahnarzt zu gehen. Das Ausmaß der Zahnarztangst und ihre Gründe sind sehr unterschiedlich. Aus diesem Grund dient Ihr erster Termin bei uns dazu, dass wir uns kennen lernen und man gemeinsam die Befunde bespricht. Erst in weiteren Terminen würden wir bei Bedarf mit einer Behandlung beginnen.
Für Angstpatienten nehmen wir uns besonders viel Zeit, um auch der Angst auf den Grund zu gehen. Unsere Erfahrungen zeigen, dass die Behandlung dann im weiteren Verlauf entspannt durchgeführt werden und der Patient seine Angst abbauen kann. Denn für ängstliche Patienten ist besonders wichtig zu wissen: es ist stets eine schmerzfreie Behandlung möglich.